Allgemeine Info

Die LS 650 (wikipedia)

Meine eLSe

Die "Gute Alte Dame" ist Baujahr 1988.
Mitte der 90er Jahre hat mein Vater die LS auf der Motorrad Messe in den Dortmunder Westfalenhallen erworben. Warum gerade eine LS 650?
Die Antwort liegt nahe, wenn man weiss dass auch meine Schwester damals unter die "Biker" ging. Mit 1,58 m Körpergröße gibt (gab) es nicht viele Möglichkeiten. Die LS 650 war aufgrund ihrer geringen Sitzhöhe optimal.

So drehte unsere LS über die Jahre ihre Kilometer im schönen Münsterland. Mitte der 90er Jahre war dann auch ich an der Reihe den "1ser Lappen" zu machen - was keine gute Zeit für unseren Big Single bedeuten sollte...

... ich hätte es aus meiner Zeit der 80ccm Zweitaktmotoren besser wissen müssen - zu wenig Öl endet meist tödlich!
Auf einer schönen Sonntagstour durch Feld und Wald war der Motor plötzlich aus - nichts ging mehr!
Einen Austauschmotor vom Azubi-Gehalt abzustottern tut weh, das weiß ich nun bestens!

Aber damit nicht genug. Regenwetter und Kreisverkehre waren damals auch nicht gerade meine Sache.
Zu schnell und unachtsam hat´s mich dann auf die Seite gelegt. Glücklicherweise ist weder mir noch der eLSe sonderlich viel passiert.

Die Jahre vergingen und ich wurde untreu.
Honda CB 450 S, Kawasaki ZR 7 - dann musste ich das Motorradfahren leider aus beruflichen und privaten Gründen zurückstellen.
Wer aber einmal mit dem "Zweirad-Virus" infiziert ist, kehrt (meist) immer wieder auf den Sattel zurück.

Mittlerweile lebe ich im schönen Baden-Württemberg.
Im Jahr 2005 habe ich dann unsere LS 650, die mittlerweile fast ungenutzt in der Garage meines Vaters ihr Dasein fristete, von NRW nach BW "überführt" und es kam, wie es kommen musste!
Seit dem bin auch ich ein bekennender "Big Single Fan".

Im ewigen Kampf gegen die Zeichen der Zeit musste miene eLSe nun so einiges über sich ergehen lassen. Diesen "Werdegang" möchte ich auf den folgenden Seiten beschreiben...